Vorhersehbares Drama

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
inlovewithkeats Avatar

Von

Die Farben der Schönheit- Sophias Träume handelt von der jungen Sophia, die nach dem Tod ihres Kindes von Paris nach New York zieht. Dort neu angekommen wird sie bei der berühmten Kosmetikerin Elizabeth Arden angestellt. Damit befindet sie sich plötzlich zwischen zwei mächtigen Frauen, die in Konkurrenz stehen. Denn die Unternehmerin Helena Rubinstein, bei der sie vorher angestellt war, und Elizabeth Arden führen einen sogenannten Puderkrieg gegeneinander.
Sophia ist als Protagonistin eine spannende Figur, die sehr viel auf ein Mal erlebt. Besonders haben mir in dem Buch die historischen Bezüge gefallen. Hitlers Machtanstieg, der Börsencrash und natürlich all die kleinen Details über New York.