Endlich geht die Fowl Saga weiter!

querleserin Avatar

Das Cover ist ganz nett, aber nicht so meins, ich fand die alten, gezeichneten Artemis Fowl Cover schöner. Ich liebe die Artemis Fowl Bücher! Der Schreib- bzw Erzählstil von Colfer ist einfach großartig, irgendwie immer mit einem schmunzelnden Unterton und einer feinsinnigen Ironie (besser kann ich es nicht beschreiben). Auch bei dieser Leseprobe wurde ich dementsprechend nicht enttäuscht. Die Einführung in die Geschichte ist wie immer etwas besonderes (wo sonst wird erst der Leser belehrt und dann "der Böse" vorgestellt :'-D). Die Reihe um Artemis Fowl war schon etwas großartiges und dass die Fowl Dynastie jetzt mit den Zwillingen, die man schon aus den anderen Büchern kennt, weiter geht, finde ich echt toll. Die beiden, die so unterschiedlich sind, ergänzen sich auf eine schräge Weise. Auch "die Nanni" finde ich richtig cool und hoffe, dass sie noch eine Menge Überraschungen bereit hält. Außerdem möchte ich erfahren, was das Abwehrsystem alles kann (Artemis hat sicher allerlei verrücktes Zeug eingebaut).