Rebecca

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lesemaus301 Avatar

Von

Der Thriller "Die Frau vom Strand" von Petra Johan hatte mich bereits bei der Leseprobe total begeistert. Dieser Eindruck zog sich auch über das komplette Buch hindurch, so dass ich ein sehr großes Lesevergnügen hatte.

Das Buch handelt von Rebecca, die in einem Ferienhaus an der Ostsee mit ihrer kleinen Tochter und ihrer Frau wohnt. Eines Tages lernt die am Strand eine junge Frau kennen, namens Julia. Als diese plötzlich verschwindet, macht sich Rebecca auf die Suche nach ihr. Doch niemand scheint die Frau zu kennen oder überhaupt gesehen zu haben.

Das Buch war von der ersten Seite an spannend, so dass ich es kaum aus der Hand legen konnte. Der Schreibstil ist flüssig und leicht.
Die Personen werden sehr gut eingeführt und sind sehr echt beschrieben. Dies gibt einem die Möglichkeit sich in sie hineinzuversetzen.

Wieder mal ein gelungenes Buch von Petra Johan!