Blick über den Tellerrand

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
aeofa Avatar

Von

Mein Leseeindruck hat sich während der Lektüre der Leseprobe mehrmals geändert. Zunächst Skepsis angesichts des sehr umfassenden Inhaltsverzeichnis. So viele Themen auf so wenig Seiten, da kann wohl kaum in die Tiefe gegangen werden? Dann Genervtheit angesichts der Sprache des ersten Kapitels und von kurzen, als reißerisch empfundenen Sätzen. Am Ende dann aber doch Mitempfinden mit den Menschen in Mossul und Erbil und das Gefühl, dass dieses Buch helfen kann, eine andere Perspektive auf die Kriegseinsätze des Westens einzunehmen. Vielleicht nicht gerade tiefgehendes Wissen und Verständnis, aber ein anderer, reflektierter Blick und Anreiz, sich weiter mit diesen Themen zu beschäftigen.