Gerechtigkeit und Frieden für alle

bulbul Avatar

Mit Jürgen Todenhöfers Buch "Die grosse Heuchelei" versucht der Autor Geschichte und das aktuelle Vorgehen im Nahen Osten darzustellen. Natürlich ist das in einem Buch nicht möglich da dieses Thema zu komplex ist , aber der Leser erhält doch sehr viel Informationen um sich ein Bild machen zu können. Schaut man sich die Berichterstattung der Nachrichtenmagazine im Fernsehen an so sieht man meist nur zerstörte Häuser. Durch seine persönlichen Erfahrungen mit der Zivielbevölkerung bekommt der Leser ein wenig Einblick in das schwere Leben dieser Menschen die am meisten an dieser Situation zu leiden haben. Wenn das behütete Leben plötzlich wegbricht, keine Wohnung, kein Wasser, keine Lebensmittel, Medizin usw. zu Verfügung stehen.
Auch wenn sich durch dieses Buch direkt nichts ändern wird, so hoffe ich doch das die Menschen nachdenklicher werden und sich tiefer mit diesen Themen befassen werden.
Wir leben in sehr unruhigen Zeiten. Wir möchten doch alle in Frieden leben - auch die Menschen im Nahen Osten.