Geniale Idee - mittelmäßige Umsetzung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lesemaus301 Avatar

Von

Kim Nina Ockers "Die Hüter der fünf Jahreszeiten - The lie in your kiss" hat ein umwerfend schönes Cover, das wie maßgeschneidert zur Geschichte passt.

Die Idee hinter dem Buch hat mich fasziniert und sorgt auch dafür, dass ich diese Geschichte weiter verfolgen werde. Diese Idee vereint wirklich vortrefflich Magie und Realität durch die Darstellung eines gestörten Gleichgewichts unter den Jahreszeiten, welches durch die Mensch bzw. die Hüter hervorgerufen wurde.
Wie gesagt - von der Idee bin ich absolut begeistert.

Leider fand ich die Umsetzung nicht annähernd so gut. Die Autorin wiederholt sich an sehr vielen Stellen - gerade am Anfang der Handlung. Das hat meinen Lesefluss wirklich gestört und damit auch das Lesevergnügen. Schade. Auch sonst hatte es für mich bei der Umsetzung die ein oder andere Schwäche.

Von daher ist es gut, dass die Idee so überzeugt. Ich werde es auf jeden Fall weiter verfolgen.