Oh wow, ein super Fantasy Auftakt

celina001 Avatar

4.5

"The Lie in your Kiss" hat mich zunächst mit seinem unglaublich schönem Cover neugierig gemacht, aber auch der Klappentext klang nach meinem Geschmack, da ich die Thematik rund um die Elemente und Jahreszeiten sehr interessant finde.

Das Buch hat mich von der ersten Seite an abgeholt und ich mochte es nicht mehr aus der Hand legen. Die Geschichte ist unglaublich interessant, spannend und unterhaltsam. Ich fand es sehr gelungen wie die Autorin die Jahreszeiten in die Geschichte eingebunden hat. Jede Jahreszeit wurde mit ihren typischen Elementen beschrieben und so ist ein wirklich tolles Setting entstanden.

Bloom ist eine sympathisch Protagonistin, die eher plötzlich ihre Rolle als Hüterin übernehmen muss. Hier hat mir gut gefallen, dass es keine lange Auswahlzeremonie oder ähnliches gab, sondern alles sehr schnell feststand. Ich konnte die Gefühlswelt von Bloom gut nachvollziehen und habe sie sehr gerne bei ihrem Abenteuer begleitet.

Die Liebesgeschichte ist zwar etwas klischeehaft, passte aber dennoch gut in die Handlung und sie nimmt keinen zu großen Raum in der Geschichte ein. Das Buch hat von allem etwas und hat mir damit sehr unterhaltsame Lesestunden beschert. Ich bin schon sehr gespannt wie es im Abschlussband der Dilogie weitergeht.