Die Insel der vergessenen Träume

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
vonnikind Avatar

Von

Leonie hat vieles in ihrem Leben versucht, aber noch nicht so richtig ihren Weg gefunden. Nun reist sie nach Kauai, um einen Job in einem Hotel anzutreten, doch auch das gelingt ihr nicht. Aber sie trifft nette Menschen und stößt auf eine Spur, die in die Vergangenheit ihrer Familie führt - zu ihrer Vorfahrin Clara, die ebenfalls gehofft hatte, ihr Glück auf Kauai zu finden. Bei ihrer Suche stößt Leonie auch auf ein Geheimnis, dass bis dahin verborgen war...

Der Roman ist sehr angenehm geschrieben. Man findet leicht einen Einstieg und ist bald gefesselt von den Geschichten der beiden Protagonistinnen. Durch die Sprünge von der Gegenwart in die Vergangenheit und umgekehrt wird es nie langweilig. Die Geschichte der einen Frau ergänzt die der anderen auf geschickte Art und Weise. Alles in allen ein wunderbares Buch für spannende Lesestunden.