Klasse Krimi für die Kleinen zum Miträtseln

samy19 Avatar

Ein super schönes, farblich ausgewogenes Cover lädt direkt ein, in die Geschichte zu starten. Unser Sohn ist erst 4 Jahre alt, aber ein absoluter Geschichten-Fan, also haben wir erstmal gemeinsam ins Buch geschaut und uns riesig über die tollen und teils wirklich lustigen Bilder gefreut. Das gesamte Buch ist reichlich illustriert und in übersichtliche Kapitel unterteilt , sodass es auch für kleinere Bücherfans durchaus schon geeignet ist.
Die Story ist schön aufgebaut, die Tante schickt einen geheimnisvollen Koffer, der nicht nur für die Zwillinge Marie und Lukas interessant scheint. Direkt beim Abholen des Geschenkes kommen 2 lustige Ganoven ins Spiel, die Jagd auf den Koffer machen, sodass es bis zum Ende spannend bleibt!
Die Geschichte wird begleitet von vielen kleinen Rätseln, die das Ganze wunderbar auflockern, da gibt es Wege zu finden oder Codes zu knacken. Auch kleinere Kinder können mit etwas Hilfe schon prima mitmachen. Also unser Sohn (und auch wir!) sind total begeistert und freuen uns schon auf weitere Geschichten dieser Art! Ganz klare Kaufempfehlung!