Perfekt für Leseanfänger

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bines_bücherwelt Avatar

Von

Mit “Die Jagd beginnt“ gehen die Zwillinge Marie und Lukas in der neuen Reihe “Die Jagd nach dem magischen Koffer“ aus dem Ravensburger Verlag auf ein magisches und spannendes Abenteuer.
Zu ihrem Geburtstag bekommen sie von ihrer Tante einen Koffer mit magischen Gegenständen geschenkt. Zum Beispiel sind ein Hut, der unsichtbar macht oder ein Fernglas, mit dem man durch Wände gucken kann, in dem Koffer. Doch mit diesem Geschenk kommen auch zwei Ganoven, die den Koffer stehlen wollen. Als den beiden das gelingt, wollen die beiden Geschwister mit viel Köpfchen den Koffer zurück holen. Die Jagd nach dem magischen Koffer beginnt!
·
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es ist leicht geschrieben und somit gut für Leseanfänger geeignet. Besonders gut haben mir die kleinen Rätsel und Suchbilder gefallen.