Spannendes Erstlesebuch!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mhouny Avatar

Von

Die Zwillinge Marie und Lukas bekommen zu ihrem 7.Geburtstag von ihrer Tante einen geheimnisvollen Koffer geschenkt, der magische Dinge beinhaltet. Mit diesen Sachen können sie sich nicht nur unsichtbar machen, sondern auch durch Wände sehen. Doch leider gibt es Gauner, die hinter dem Koffer her sind und alles dafür tun, um ihn in die Finger zu bekommen. Das Abenteuer beginnt.
Das Buch ist sehr schön und vorallem einfach geschrieben, weshalb sich meine Tochter (Start 2.Klasse) sehr leicht tat das Buch selbst zu lesen. Trotz des einfachen Schreibstil fesselt einen die Handlung sehr, weshalb man unbedingt weiterlesen möchte. Dazwischen gibt es auch einige Detektiv-Rätsel, die das spannende Buch noch unterhaltsamer machen. Meine Tochter war sehr angetan von der Geschichte und freut sich schon sehr auf den zweiten Band.