Spannendes Krimi-Abenteuer für junge Leser

lotti_stein Avatar

Die Zwillinge Marie und Lukas sollen ein ganz besonderes Paket vom Flughafen abholen. Irgendwie läuft beim Aushändigen des Pakets so einiges schief. Marie und Lukas sind völlig überrascht, als sie zu Hause einen alten Koffer mit merkwürdigem Inhalt auspacken. Scheinbar wollen zwei Schurken den Koffer an sich nehmen, aber dies versuchen die Zwillinge zu verhindern. Eine turbulente Jagd beginnt.

Familie Stiefel ist einfach unfassbar lustig. Eine ganze Familie im Auto. Mama, Papa, Zwillinge, Hund, Katze und Vogel auf dem Weg zum Flughafen, um ein Paket abzuholen – einfach witzig. Es macht Spaß die Zwillinge zu begleiten und irgendwie haben es mir die zwei Ganoven auch wirklich angetan, denn die haben so viel Fantasie, dass ich jetzt schon gespannt bin, wie sie es weiter versuchen den Koffer zu stehlen.

Die Geschichte ist so federleicht und frech geschrieben. Ich mag den Schreibstil wirklich gerne. Cally Strong schafft es wirklich liebevoll jegliche Aktivitäten im Buch zu beschreiben, man spürt die Liebe zu ihren Charakteren. Ich mag es auch sehr gerne, wie Sie ihren Charakteren leben einhaucht. Da macht das Vorlesen großen Spaß. Eddy war von der Geschichte begeistert.

Die Illustrationen von Patrick Fix und die Geschichte von Cally Strong ist wirklich eine Freude im Buch zu erkunden. Das was man liest, bekommt man auch zu sehen und lustig gestaltet. Der Stil von Patrick Fix gefällt mir sehr gut, witzig, knallige Farben und irgendwie ein bisschen frech, dass passt perfekt zusammen.

Das besondere an dem Kinderbuch sind die kleinen Krimi Rätsel. Die machen sehr viel Spaß und bringen nochmal ein bisschen Abwechslung rein.

Meine Empfehlung ab der Vorschule zum Vorlesen oder ab der 1.Klasse. Die Schrift ist ideal für Leseanfänger und es gibt einige Absätze, die das Lesen schön erleichtern. Da man die Geschichte sehr fließend lesen kann, ist es ideal für Schulstarter. Vielleicht eine großartige, spannende Geschenkidee.