Top für Erstleser

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
büchernarr Avatar

Von

Die Zwillinge Marie und Lukas feiern ihren siebten Geburtstag. Und zu diesem besonderen Tag schenkt ihnen ihre Tante Gundula aus Indonesien einen magischen Detektivkoffer! Die Zwillinge sind anfangs enttäuscht, da der Koffer nur Ramsch enthält. Aber schnell wird ihnen klar, dass mehr dahinterstecken muss. warum sonst wären zwei Ganoven hinter dem Koffer her?
Diese witzige, spannender Abenteuergeschichte ist prima geeignet für die kleinen Erstleser und hält das Interesse der Kids mit tolle Illustrationen auf hoher Ebene. Die Schrift ist schön groß und meist in Druchschrift geschrieben. Es fehlt zudem nicht an Humor und witzigen Stellen und die eingefügten Rätselaufgaben machen sehr viel Spass.
Für meinen achtjährigen Enkel war das Buch gerade richtig und er hat sich super amüsiert. Sehr gerne warten wir auf Folgebände!