Wer mag gerne Krimis? Der ist hier genau richtig!

lesefuxmal3 Avatar

Wir sind begeistert! Wer gerne Krimis liest und miträtselt ist bei der neuen Serie von Cally Stronk genau richtig. Aber von vorne: Die Zwillinge Marie und Lukas erhalten zu ihrem Geburtstag einen magischen Detektivkoffer mit zauberhaftem Zubehör. Aber leider haben zwei Ganoven auch interesse an dem Koffer und versuchen diesen mehrfach in ihren Besitz zu bringen. Nun heißt es aufgepasst für Marie und Lukas! Können sie mit Hilfe der magischen Detektivausrüstung den Ganoven auf die Spur kommen?

Das Buch ist gerade für Leseanfänger wirklich toll. Die Texte sind einfach gehalten und Wörter oder Zusammenhänge werden kurz erklärt. Man ist sehr schnell in der Geschichte angekommen und die große Schrift ist einfach zu Erfassen. Besonders gut haben uns die Rätsel gefallen. So fühlen sich die kleinen Leser wie richtige Detektive.

Ein weiteres Highlight der Buchreihe sind die wirklich schönen und vielen Illustrationen von Patrick Fix.

Wir waren rundum begeistert und haben das Buch in einem Rutsch durchgelesen. Von uns 5 von 5 Sternen. Die Fortsetzung darf bei uns bald einziehen