Historischer Roman

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
readunicorn Avatar

Von

"Die Kannenbäckerin"

Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar im Format Taschenbuch zugeschickt bekommen.

In diesem Buch geht es um ein 13-jähriges Mädchen namens Johanna, die während des 30-jährigen Krieges und der Pest ihre Familie nacheinander verliert. Sie machte sich verkleidet als Junge auf den Weg zu ihrem Onkel, der Kannenbäcker ist. Sie merkte auf ihrer Reise wie viele Freiheiten man als Junge hat. Deswegen beschloss sie als Junge bei ihrem Onkel weiterzuleben. Dort lernt sie das Handwerk Töpfern kennen und lieben.

Ich finde das Buch ist sehr schön gestaltet, vor allem gefallen mir die kleinen Kannen, die bei jedem neuen Kapitel abgedruckt sind. Das Cover gefällt mir gut.

Der Roman hat mir sehr gut gefallen, denn als Leser kann man sich in das Geschehen gut reinversetzten. Ich konnte das Buch beim Lesen gar nicht mehr weglegen.

Jeder, der historische Roman mag oder gern in eine andere Zeit "reist" ,dem empfehle ich das Buch zu kaufen.