Die Larve

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
steffi742 Avatar

Von

Harry Hole ist zurück, und wie immer spannend.

Das Buch beginnt mit der Sicht einer Ratte, die zu ihren hungernden Jungen will. Jedoch versperrt ein menschlicher Körper den Weg, nicht ganz tot aber auch nicht mehr viel lebendig.

Weiter geht es mit den Piloten Tord Schultz und Sergej Ivanov der Flugzeuge säubert. Sie gehören beide zu einen Drogenschmugelring.

Zuletzt kommt dann Harry Hole ins Spiel, der nach 3 Jahren aus Hongkong zurück nach Oslo kommt. Der Prozzes zu einen abgeschlossen Fall lässt ihn keine ruhe und rollt ihn noch mal auf.

Sehr spannend wie man es von den vorrigen Büchern schon kennt. Habe bisher der Schneemann und Leopard gelesen und war begeistert. Es ist gut geschrieben und lässt sich gut lesen. Ich bin gespannt wie sich die Erzählstränge der Leseprobe verbinden, und würde das Buch sehr gerne lesen. Die sicht der Ratte am Anfang fand ich auch klasse, und bin neugierig wer genau den Weg versperrt.