Schon längst mehr als nur ein Regionalkrimi!

lilstar Avatar

Was mit einem Regionalkrimi begann ist schon längst viel mehr als das geworden! Nele Neuhaus Krimireihe rund um das Ermittler-Duo Pia Kirchhoff und Oliver von Bodenstein, das ihre Fälle im Taunus löst, geht endlich weiter!
Lange haben wir auf den nächsten Teil warten müssen und so freue ich mich umso mehr, dass es ihn bald geben wird!

Die Leseprobe verrät uns zumindest schon einmal so viel, dass es neben des eigentlichen Falls auch wieder viel um die privaten Seiten von Kirchhoff und Bodenstein gehen wird. Ich finde, dass ist auch eines der Dinge, die den Reiz dieser Serie ausmachen. Nicht nur die Fälle sind immer super spannend und total gut durchdacht, sondern auch die Ermittler entwickeln sich mit jedem Band immer weiter. Die Geschichten sind einfach sehr stimmig und abwechslungsreich und das gefällt mir einfach sehr gut.

Über den Fall dieses Mal kann ich leider noch nicht viel sagen. Die Ermordete ist eine ältere Dame und das Motiv noch komplett offen. Nicht nur die Ermittler im Buch haben eine Parallele zum früheren Fall der Vera Kaltensee gezogen, auch ich hatte dies im Kopf. Wie es hier weiter gehen würde und wie sich dieser Fall entwickeln wird, würde ich auf jeden Fall gerne wissen.

Ebenso, ob Bodenstein jetzt vielleicht tatsächlich zum ersten Mal ohne seine Kollegin arbeiten muss oder ob Pia doch vielleicht einen Weg findet trotz des Urlaubs an diesem Fall dran zu bleiben. So ganz ohne sie bleiben wir in diesem Band bestimmt nicht, da bin ich sicher. Alles andere ist offen - und ich total gespannt!

Ich würde liebend gerne sofort weiter lesen!