Spannung pur

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
karin sommer Avatar

Von

Andre Georgi ist mit der letzten Terroristin ein sehr spannendes Werk gelungen. Für jemanden der mit dem Kalten Krieg aufgewachsen ist, war das Buch Zeitgeschichte pur. Andre Georgi hat ein knallhartes Werk geschaffen, das mit der Idylle der Wendezeit aufräumt.

Zur Geschichte des Buches: Er ist Zielobjekt der RAF. Treuhandchef Hans-Georg Dahlmann muß die Staatsbetriebe der Deutschen Demokratischen Republik für die Privatwirtschaft fit machen, sanieren und verkaufen.Dies bedeutet natürlich Abbau von Arbeitsplätzen, und Schließung von vielen Unternehmen in der DDR. Die RAF will Hans Georg Dahlmann ermorden. Ein BKA Ermittler versucht das Leben von Hans Georg Dahlmann zu schützen, wird die RAF gewinnen? Leseempfehlung Ja. Toller Roman.