Die Madonna

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
maya Avatar

Von

Kurz nach Beginn der Messe in Notre Dame sinkt eine in weiß gekleidete Frau tot von ihrem Sitzplatz.
Ein Verdächtiger ist schnell gefunden. Aber ist er es wirklich gewesen? Pater Kern ist nicht davon überzeugt und stellt eigene Untersuchungen an.

Mehr möchte ich nicht zur Handlung erzählen, ich würde sicher zu viel verraten.
Über die Figuren kann ich auch kaum etwas sagen, denn sie sind für mich nicht klar, so fällt mir eine Beschreibung schwer.
Es wirkt auf mich so, als hätte der Autor sich genauere Beschreibungen seiner Protagonisten für spätere Romane aufgespart.

Für mich war dieser Roman "leichte Kost für zwischendurch". Die erwartete Spannung "...bis zur letzten Seite", wie es auf der Rückseite des Buches steht, erlebte ich nicht.
Man kann das Thema Krimi nicht neu erfinden, aber ich habe schon spannendere gelesen.
Es ist eine kleine Geschichte, die für wenig-Leser geeignet ist.