Magie vs. Zaubertricks?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
cookie Avatar

Von

Zunächst einmal habe ich mich total in das schöne Cover des Romans verliebt und habe gehofft, dass der Inhalt mit diesem mithalten kann. Bin jetzt bin ich nicht enttäuscht worden! Schon auf den ersten Seiten macht der Leser die Bekanntschaft mit dem Magierdou Ravi & Blanche, die im schönen Paris in den 20er Jahren mit ihrer Bühnenshow das Publikum begeistern. Vielsprechend und direkt spannend läuft alles nicht so wie geplant und anscheinend haben die beiden mehr als nur "faulen Zauber" auf Lager..

Oliver Plaschka hat mich gleich von der ersten Seite an gewonnen, er schafft eine schön-schaurige Atmosphäre, und ich fühlte mich richtig in die Pariser Varite-Szene versetzt. Besonders gut gefällt mir auch die Erzählung aus verschiedenen Perpektiven und ich bin gespannt, wie es mit den Zauberern und ihrer Magie weitergeht! Diese Leseprobe macht jedenfalls wirklich Lust auf mehr!