Ganz so zauberhaft nicht, eher für ältere Kinder...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
karina Avatar

Von

Habe gemischte Gefühle bei diesem Buch. Hätte ich es alleine gelesen, wäre es insoweit o.k. gewesen. Mein Sohn knapp 8 und ich haben es abends als "Gute-Nacht-Lektüre" zusammen gelesen.

Das Buchcover ist sehr schön gestaltet und diese Gruppe von Magiern hat uns sehr gereizt. Allerdings waren die Zeichnungen (sind immer gut als Unterstützung für das Kind, um sich bildlicher in die Geschichte einzufinden) nicht sehr schön gestaltet. Es erinnert eher an die modernen Comic-Zeichnungen.

Und man musste erstmal ein bisschen in die Geschichte von Carter einsteigen. Es ist von der Schreibweise eher für ältere Kinder gedacht, daher war die Altersangabe mit 9 Jahren schon sehr gut.

Die Zirkustruppe, wo Carter später verbleibt, war auch etwas skurril. Schön waren die magischen Tricks zwischendurch.