Die Mauer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bernsteinfeuer Avatar

Von

"Die Mauer" von John Lanchester ist einfach eine unglaubliche Geschichte. Sie zeigt uns einen Teil der aktuellen Situation dieser Welt in einem anderen Kontext wieder. Was wäre wenn Europa einfach eine Mauer gebaut hätte um die Flüchtlinge draußen zu halten? Was wäre, wenn jeder Helfer damit rechnen müsste selbst ausgestoßen zu werden?

Dieses Buch zeigt uns den Luxus der heutigen Zeit auf und macht uns bewusst, wie gut wir es haben. Gleichzeitig zeigt es uns auch wohin der Klimawandel führen kann, wenn wir unser Verhalten nicht ändern.

Es ist packend geschrieben, so dass man es nicht mehr aus der Hand legen möchte und schafft es doch einen zum Nachdenken zu dringen.

Absolut lesenswert.