Gutes Buch!

jacky28 Avatar

Zunächst muss gesagt werden, dass das Cover meiner Meinung nach gut zu der Geschichte passt (man erkennt eben gleich zu welchen Genre das Buch gehört).
Aus meiner Sicht hatte dieser Frauenroman wirklich alles, was ein gutes und unterhaltsames Buch ausmacht: Eine tolle und tiefgehende Protagonistin, die trotz schweren Situationen den Leser immer noch ein Lächeln ins Gesicht zaubert und mit der man sich auch identifizieren kann. Einen guten Plot, bei dem man als Leser gut hinterher gekommen ist, wobei sich die Handlung teilweise etwas gezogen hat, so dass man das Buch einfach nicht so schnell lesen konnte, weil es sonst schonmal langweilig werden konnte. Auch der Schreibstil konnte mich verzaubern, da dieser eben etwas bildliches hatte ohne dabei zu sehr ins Detail zu gehen. Und auch das Ende hat gut zum restlichen Buch gepasst und mich voll und ganz überzeugt. Von mir gibt es 4 gute Sterne, da es sich an manchen Stellen etwas gezogen hat. Ich persönlich würde das Buch Frauen empfehlen, die mal wieder aus dem Alltag ausbrechen wollen.