die nacht der krähe

babsanella Avatar

Die phantastische Saga um Lennox und Nea geht weiter! Im ersten Band mussten der junge Lennox und die Tänzerin Nea sich gegen Dämonen und Gestaltenwandler, Vampire und dunkle Mächte wehren und das Gleichgewicht einer wahnsinnig geworden Welt wieder herstellen. Nun ist die große Schlacht gegen Constantin und sein Dämonenheer vorbei. Lennox ist tot. Aber er ist auch lebendig, denn er befindet sich in einer Zwischenwelt zwischen Leben und Tod. Verzweifelt versuchen die Menschen dort, wieder ins Reich der Lebenden zurückzukehren, doch der Preis ist hoch.Gemeinsam mit Greta und Kira, die auch zu „den Ewigen“ gehören, versucht er, aus dieser Welt zu entkommen – einzig, um Nea wiederzusehen. Währenddessen vergeht Nea vor Trauer um ihren Lennox. Unschlüssig, wohin sie als Blutsklavin nun gehen soll, schließt sie sich der Bruderschaft an. Doch auch hier gibt es Probleme: Immer mehr Dämonen versetzen die Dörfer in Angst und Schrecken. Der heimtückische Victor, der die Macht über die Länder an sich reißen möchte, hat einen Parasiten entwickelt, der die Toten wieder zum Leben erweckt und sie in blutrünstige Monster verwandelt. Gemeinsam zieht Nea mit der Bruderschaft los, um ein Gegenmittel zu finden - und ganz tief im Inneren hat sie auch nicht die Hoffnung aufgegeben, irgendwie auf dem Weg Lennox wieder zu begegnen ...

das cover des buches gefällt mir gut. passst zur geschichte und hat etwas mystisches. eichfach gehalten aber trotzdem aussagekräftig.

ich habe das erste ebook verschlungen, der lesefluss war sehr gut. das ist ein buch welches man auf einen schlag fertig lesen kann.
das zweite band habe ich erst vor kurzem gelesen-aus zeit gründen.
auch das zweite band hat mir gut gefallen, ausser dass mach mit 100 seiten mehr noch mehr aus der story rausholen könnte. einige fragen bleiben offen. leider
sonst ist der lesefluss gut bis sehr gut. man liesst fliessend dahin und auch die spannung ist vorhanden und die geschichte baut sich schön auf. vielleicht kären sich die offen fragen im band 3

die reihe empfehle ich all jenen die gerne in die welt der mythen, dämonen und magie reisen. der autor bringt die geschichte und die charaktere gut rüber lässt aber noch freiraum für etwas eigenes kopfkino.