Gelungenes ganzheitliches Konzept zum Abnehmen

hannak89 Avatar

Ich kenne mich gut mit Diäten und Diätratgebern aus, da ich schon ewig versuche die "letzten 5kg" abzunehmen.

Dieses Buch hebt sich deutlich von den meisten anderen ab. Es scheint einen ganzheitlichen Ansatz zu verfolgen, bei dem nicht nur auf ein Kaloriendefizit geachtet wird, sondern vor allem darauf, dass man die Diät auch dauerhaft durchhalten kann. Es gibt viele hilfreiche Tipps, wie man alles in den Alltag integrieren kann, wie man sich gute Gewohnheiten aneignen kann und wie man sich in speziellen Situationen verhalten soll.
Ich habe das Gefühl, zu jeder Ernährungs- und Diätfrage gibt es in diesem Buch eine Antwort! Selbst in der Leseprobe habe ich bereits einiges gefunden, was für mich neu ist - obwohl das Thema für mich wie gesagt schon sehr bekannt ist.

Der übersichtliche Aufbau mit vielen Fotos macht zudem das Lesen leicht. Das hier scheint wirklich ein Buch zu sein, mit dem das Abnehmen dauerhaft klappen kann, was ja auch Stiftung Warentest bestätigt. Ich bin sehr neugierig darauf.