Mehr als ein Diätratgeber

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
leseprinzessin1991 Avatar

Von

Ich habe bereits ein Buch der Stiftung Warentest, das mich durch Übersichtlichkeit und zugleich Vielfalt überzeugen konnte. Dieses Buch ist ähnlich aufgebaut: Neben interessanten Informationen zu den Lebensmitteln selbst gibt es auch weitere Hinweise, die sich auf das Verhalten jenseits der Nahrungsaufnahme beziehen. Dass Abnehmen im Kopf anfängt und nicht durch Kalorienzählen haben viele Ratgeber noch nicht verstanden. Als "Kochmuffel" fand ich die Rezepte in den meisten Ratgebern zu schwierig und war überfordert. Dieses Buch hingegen scheint vielmehr ein Ratgeber für ein gesundes Leben zu sein, weshalb es mich interessiert, obwohl ich nicht zwingend abnehmen muss, sondern eher das Gefühl habe mich zu ungesund zu ernähren.