Selten sowas Banales gelesen

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
suja Avatar

Von

Es tut mir aufrichtig leid, aber zumindest aufgrund der Leseprobe habe ich ernsthafte Zweifel an der Daseinsberechtigung dieses Buches.

In den ganzen 27 Seiten, die uns hier für einen ersten Eindruck zur Verfügung stehen, fand sich nicht eine einzige für mich neue Information.
Mit vielen bunten Bildchen und Sprechblasen, wie man sie aus Entenhausen kennt, wurden die gängigsten Allgemeinplätze zum Thema "Gesunde Ernährung unter besonderer Berücksichtigung des Intervallfastens" zusammengefasst, aber mehr eben auch nicht.
Nichts, was man nicht schon drölfmal in irgendwelchen Frauenzeitschriften oder Internetforen gelesen hat.
Der absolute Höhepunkt an Belanglosigkeit war dann die Information, daß man Obst und Gemüse vor dem Verzehr waschen sollte...
Ganz ehrlich: Glaubt irgendjemand wirklich, daß ein Mensch, dem dieses wichtige Wissen bislang vorenthalten würde, dafür dann weiß, was ein "Buch" ist ? Und sich sowas gegebenenfalls sogar kaufen würde ???
Nicht wirklich, oder ?