Wirkt auf den ersten Blick unzusammenhängend

dramaya Avatar

Das Cover wirkt sehr modern und verspricht, dass es sich um ein nachhaltiges Konzept handeln könnte. Das Inhaltsverzeichnis hat mich dann allerdings etwas verwirrt. Zwar ist das Konzept die schlechten Dinge auf der linken Seite zu präsentieren und die guten auf der rechten Seite extrem gut, aber auch mit diesem Wissen ist es echt schwer mit den einzelnen Einträgen im Inhaltsverzeichnis bereits etwas sinnvolles anfangen zu können. Auch ein Nachschlagen kann ich mir hier nur schwer vorstellen.
Die einzelnen Seiten aus der Leseprobe wirken sehr schon designed und sind auch sehr gut geschrieben, aber sie wirken wie unabhängig Fakten und Konzepte. Wie sich daraus ein Gesamtkonzept ergeben soll, ist mir bisher nicht klar. Z.B. das Thema Fasten und Zirkadianer Rhythmus sind beide wichtig und auch relevant, aber sie schließen sich trotzdem in manchen Konstellationen gegenseitig aus. Hier bin ich wirklich gespannt, ob es das Buch schafft, diese Fragen zu klären und ein schlüssiges und überzeugendes Gesamtkonzept zu präsentieren. Aus diesem Grund (und weil das Thema selbst natürlich extrem ansprechend ist) würde ich extrem gern weiterlesen.