Die neue Nebenbei Diät

weinlachgummi Avatar

Da ich mich sehr für Ernährung interessiere, hat mich das Buch angesprochen. Meine Erwartungen waren nicht so hoch, da ich Bücher, in denen es um Diäten geht, in der Regel eher zweifelhaft finde.

Doch das Buch vermittel Kompakt einiges an Wissen, mit dem ich auch konform bin. Ernährung ist ja so ein Thema. Für alles gibt es Studien und je nachdem wen man fragt, sind die dann gekauft oder mangelhaft durchgeführt, je nachdem welche These widerlegt oder bestärkt werden soll.

Hier finde ich leider den Titel etwas irreführend, denn in dem Buch geht es um eine gesunde Lebensweise, eine Ernährungsumstellung und nicht um eine Diät. So vermittelt es Kompakt allerlei Wissen zum Thema Ernährung. Aufgelockert wird dies mit vielen Bildern. Die Fotografien sind sehr ansprechend und verdeutlichen das geschriebene nochmal.

Und auch, wenn Intervall Fasten für viele mit Gewichtsverlust einhergeht. Finde ich es, wenn man Gewicht dauerhaft verlieren möchte auch wichtig sich mit den kcal auseinander zu setzen. Dies mag am Anfang anstrengend sein, aber man braucht auch nur einen groben Überblick. Denn wenn man keine Ahnung hat, wie viele kcal man zu sich nimmt, dann nützt es einem auch wenig, wenn man nur 6 Stunden am Tag isst. Besonders da auch gesunde Lebensmittel kcal Bomben sein können und viele dies Unterschätzen.

So finde ich das Buch, wenn man sich gesund ernähren möchte super und sehr empfehlenswert. Da viele gute Dinge darin stehen. Möchte man aber unbedingt Gewicht verlieren, finde ich es nur bedingt empfehlenswert bzw. als Unterstützung geeignet.

4,5 Sterne