Ein erfreuliches Diätbuch!

griechin Avatar

Dieses Diätbuch hat mich wirklich erstaunt! Es werden tatsächlich alle Aspekte besprochen, die für eine gesunde Ernährung wichtig sind. Schon das Inhaltsverzeichnis weist darauf hin. Aber am meisten begeistert hat mich, dass es keine Verbote gibt. Diäten scheiterten ja meistens, weil man den ganzen Tag an die Gerichte denkt, die man nicht essen darf, und dann schwach wird. Hier darf man sogar Pommes und Schokolade essen, wenn man einige wichtige Aspekte berücksichtigt. Besonders gut gefällt mir, daß z.B. auch Vitamine und Mineralstoffe berücksichtigt werden, sowie ihre Wirkung. Es werden zudem Alternativen angeboten, um das Hungergefühl nicht mit Kalorienbomben zu bekämpfen.
Aber es geht nicht nur allein ums Essen, sondern es werden wertvolle Anregungen gegeben für den eigenen Lebensstil, um weiterhin zufrieden und gesund zu werden.
Das Buch basiert auf neuesten wissenschaftlichen Forschungsergebnissen. Es bietet erstaunlich viel. Und last not least: auch die Aufmachung mit vielen farbigen und ebenfalls informativen Bildern ist ein Genuß!