Endlich gesund abnehmen

dreamlady66 Avatar

(Inhalt, übernommen)
Wie kann ich schnell und effektiv abnehmen? Wer bei Trend-Diäten wie Atkins-Diät oder DASH-Diät, Almased-Diät oder Sirtfood-Diät und Basenfasten oder Buchinger-Fasten skeptisch wird, für den räumt „Die neue Nebenbei-Diät“ mit allen Diätmythen auf. So geht gesundes Abnehmen ohne strikten Ernährungsplan, aufwendige Rezepte oder Appetitzügler. Die Ernährungsexpertin Elisabeth Lange zeigt Ihnen, wie Sie mit Intervallfasten und einer zirkadianen Ernährung Ihre persönlichen Ziele erreichen. Hierbei kommt es weniger darauf an, was und wie viel Sie essen, sondern wann. Das Fasten nach dem natürlichen Tag-Nacht-Rhythmus hilft, dauerhaft Gewicht zu verlieren.
Viele kleine Mahlzeiten über den Tag verteilt machen dick. Wenige ausgiebige Mahlzeiten und die daraus resultierenden Esspausen helfen dagegen, überzählige Pfunde loszuwerden, und das fast ohne Verzicht. Dieser Diät-Ratgeber der Stiftung Warentest hilft mit überraschend nachhaltigen Diättipps, die Sie nebenbei in Ihren Alltag integrieren können. Übersichtliche Pro-und-Contra-Seiten zeigen praktische Diättipps: Muss ich in ein Fitnessstudio? Es reicht schon, wenn Sie sich im Alltag öfter bewegen! Muss ich auf Süßigkeiten verzichten? Nicht, wenn Sie sie direkt nach einer Mahlzeit naschen! Muss ich jetzt weniger essen? Nein, nur weniger oft!
Sie müssen nicht schnell viel Gewicht verlieren. Definieren Sie Ihr gesundes Wunschgewicht und profitieren Sie von den Vorteilen, die es mit sich bringt. „Die neue Nebenbei-Diät“ hilft Ihnen dabei. So genießen Sie langfristige Erfolge ohne Verzicht und Jo-Jo-Effekt. Mit einem neuen Bewusstsein für Ihren Körper und Ihre Ernährung wird Abnehmen nebenbei kinderleicht!

Zur Autorin:
Elisabeth Lange studierte Ernährungswissenschaften und arbeitete viele Jahre als Redakteurin bei großen Frauenzeitschriften in Hamburg. Heute lebt sie als freie Wissenschaftsjournalistin und Buchautorin in Kiel und hat eine Reihe von Bestsellern geschrieben. Leserinnen und Leser schätzen ihre unterhaltsame mitfühlende Sprache und die perfekt recherchierten wissenschaftsbasierten Informationen.

Gesamteindruck/Schreibstil/Fazit:
Ein sehr schön gestaltetes und handliches SachBuch der Autorin Elisabeth Lange.
Es fängt schon beim richtigen Einkauf an.
Dazu findet man viele Tipps, die den Menschen den Alltag erleichtern, indem man aufgezeigt bekommt, was man mit dem richtigen Einkauf so Alles erreichen kann...
Das Buch klärt mit Details über die gesunde Ernährung auf. Über Balaststoffe, Vitamine und Kalorien wird der Leser ausführlich informiert.

Das Buch ist sehr übersichtlich aufgebaut.
Die einzelnen Sachgebiete werden mit bunten Zeichnungen versehen, das wirkt begeisternd und man wird inspiriert, einen guten Bezug zu den geeigneten Lebensmitteln zu bekommen .

Auch hat mir zum Schluss unter Service "Rat und Hilfe per Mausklick" sowie das Stichwortverzeichnis gut gefallen.
Schnell aufgeschlagen und man findet genau das Richtige!
So muss ein SachBuch rüberkommen. Dafür vielen Dank an die Autorin!

Für das stimmige GesamtPaket vergebe ich gerne 5*.
Danke dafür an vorablesen.