Erfolgreiches Abnehmen

silvery Avatar

„Die neue Nebenbei-Diät“ hört sich nach einem der vielen Diätbüchern an, die einem einen schnellen Erfolg bei wenig Aufwand verspricht. Doch weil mir die Leseprobe gut gefallen hat, habe ich mir das Buch etwas näher angeguckt und muss zugeben, dass es doch ein paar gute Tipps enthält und nichts verspricht, was es nicht halten kann.

Wer Erfolg haben will, muss seine Ernährung grundsätzlich umstellen. In diesem Buch wird das Konzept des Intervall-Fastens immer wieder aufgegriffen. Für mich kein neues Konzept, doch so wirklich hatte ich mich bisher damit auch nicht befasst. Was ich gut finde, ist, dass hier mehrere Arten des Intervall-Fastens vorgestellt werden, so dass man sich das für sich am besten passende System aussuchen kann.
Neben dem Intervall-Fasten werden außerdem viele gute Tipps rund um eine gesunde, kalorienarme Ernährung gegeben, die einen bei der Ernährungsumstellung unterstützen können.

So vermittelt das Buch wirklich einen Mehrwert und verspricht trotz des Titels keinen schnellen „Nebenbei-Erfolg“.