Essen nach der Uhr.

michaela62 Avatar

Schon das Cover verspricht sehr viel. Mich hat es sofort angesprochen. Wer schon einige Erfahrungen mit Diäten hinter sich hat, oder wer eine Diät anfangen möchte, der ist mit diesem Buch genau richtig.
Mir gefällt es sehr, dass dieser Ratgeber einen anderen Weg geht, um Pfunde loszuwerden. Hier geht es mal nicht um das tägliche Kalorien zählen, wie in vielen anderen Diät-Ratgebern , sondern hier geht es ums Essen nach der Uhr. Toll gemacht. In den essensfreien Zeiten kommt es darauf an, dass wirklich nichts gegessen wird. Dafür kann man dann in den Zeiten des Essens, sich auch richtig satt essen, ohne Kalorien zu zählen. Natürlich soll man sich zusätzlich auch gesund ernähren.
Dieses Buch hilft aber durch viele Ratschläge schon beim Lesen nicht pausenlos ans Essen zu denken.
Auch für Berufstätige sind viele praktische Beispiele aufgeführt, wie man das Essen vorkochen und dann mitnehmen kann. Das Buch ist voller Tipps, einiger Rezepte, Anregungen und Entscheidungshilfen.
Das Format dieses Buches ist sehr handlich. Durch die durchweg gute Bebilderung macht es Spaß den Ratgeber immer wieder gerne zur Hand zu nehmen.
Ich empfehle diesen Ratgeber an alle, die einige Kilos verlieren möchten, aber auch an diejenigen, die auf gesunde Ernährung und Lebensweise achten. Diesem Buch vergebe ich 5 Sterne, weil es mal ein wirklich anderer Diät Ratgeber ist, den man zwischendurch immer mal in die Hand nimmt.