Interessantes Buch mit tollen Ratschlägen

wuestentraum Avatar

Abnehmen ist nie einfach, ich habe schon einiges ausprobiert. Dieses Buch jedoch erklärt leicht verständlich, wie man es auch ohne ständiges Kalorienzählen und Diätstress schaffen kann: Mit Intervallfasten.

Am Anfang wird beschrieben, welche unterschiedlichen Intervallfasten-Arten es gibt, und dass man für sich selbst die passende herausfinden soll. Wichtig dabei ist es, nicht viele kleine Mahlzeiten am Tag zu sich zu nehmen, sondern 2-3 ausgewogene Mahlzeiten. Auch Süßes kann direkt nach der Mahlzeit konsumiert werden. Man soll also nicht wirklich weniger essen, sondern nur weniger oft. Wichtig sind die entsprechenden Esspausen zwischen den Mahlzeiten. Und je länger diese Esspausen andauern, desto schneller nimmt man ab.

Weiterhin gibt es viele Ernährungstipps, wie man fettes und süßes Essen durch andere Lebensmittel ersetzen kann, die wesentlich kalorienärmer und dafür gesünder und vitaminreicher sind. Und hinzukommen die Faktoren Stress, Ärger und Frustessen. Und es gibt übersichtliche Pro- und Contra-Seiten, auf der linken Seite stehen die Dinge, die man besser nicht essen sollte und auf der rechten Seite stehen die Lebensmittel, die man stattdessen zu sich nehmen sollte.

Viele Rezepte zum Nachkochen gibt es in diesem Buch allerdings nicht, was ich persönlich sehr gut finde. Ich freue mich mehr über wertvolle Ratschläge, die umsetzbar sind, als über Rezepte, für die ich ständig neue Zutaten kaufen muss und sie eh nicht alle aufbrauchen kann.

Fazit:

Ein tolles Buch, einfach erklärt und super Tipps, die ich auf jeden Fall ausprobieren werde. Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen, da ich das Gefühl habe, es mit dieser Methode schaffen zu können, ein paar überflüssige Pfunde zu verlieren.