Leider nicht viel Neues

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mrs_miep Avatar

Von

Eine Diät, die so leicht geht, dass man sie gar nicht bemerkt. Ganz nebenbei schlank werden ohne sich zu mühen und zu plagen. Wer träumt nicht davon?

Elisabeth Lange versucht in dem Buch aufzuzeigen, wie man Schritt für Schritt schlechte Gewohnheiten in gute Gewohnheiten verwandelt. Kurz und knackig werden gute und schlechte Aspekte der Ernährung gegenüber gestellt. Zauberwort ist hier die Essenspause.

Ganz nebenbei schlank werden, klingt verlockend. Doch so einfach ist es nicht. Auch neue Erkenntnisse vermag das Buch nicht zu vermittelt. Viel mehr werden altbekannte Fakten zusammen getragen. Für jemanden, der sich mit dem Thema Diät und gesunder Ernährung schon befasst hat, bietet das Buch leider nichts Neues.

Für jemanden der sich mit dem Thema nicht auskennt, wird alles Wissenswerte kurz und prägnant zusammengestellt. Ob es zum langanhaltenden Abnehmerfolg führt, bleibt fraglich.