Locker und unterhaltsam

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mandel61118 Avatar

Von

„Die neue Nebenbei-Diät“ ist mir als erstes durch sein handliches Format positiv aufgefallen. Auch im Innern ist es optisch sehr ansprechend. Bunte Fotos lockern die Texte auf und machen Lust, darin zu blättern und sich zu vertiefen.
Das Inhaltsverzeichnis gibt einen guten Überblick über die behandelten Themen.
Das Buch propagiert ein entspanntes Abnehmen durch eine Änderung von Gewohnheiten und das Einhalten fester Essenspausen. Es gibt eine Fülle an praktischen Tipps und konkreten Hilfen für den Alltag, wie man dies alles umsetzen kann.
Ich habe schon viele Diät- und Ernährungsbücher gelesen, mit denen ich wenig anfangen konnte, weil sie mir nicht alltagstauglich genug waren. Mit diesem Buch ist das, denke ich, anders. Es enthält auch weniger Rezepte als üblich - von denen habe ich ohnehin mehr als genug -, sondern viele Tipps zur Umsetzung im Alltag.