Nebenbei OK

jaq Avatar

In dem Buch "Die neue Nebenbei-Diät" der Stiftung Warentest geht es darum wie man einfach ein paar Pfunde loswerden kann ohne aufwendige Diät.

Grade zum Jahreswechsel ist das Abnehmen ja immer ein beliebtes Thema, da passt dieses Buch natürlich perfekt.

Der Titel suggeriert ja schon das es auch ganz einfach gehen soll und prinzipiell scheint es auch so, denn lästiges Kalorienzählen oder auf Kohlehydrate verzichten fällt weg. Doch ganz so nebenbei würde ich sagen ist es dann auch nicht, denn man muss sich schon umstellen und Gewohnheiten ändern.

Die Grundlage ist das Intervall-Fasten mit den immer wieder erwähnten Esspausen. Es werden gleich zu Beginn unterschiedliche Intervalle vorgestellt und diese Intervalle finde ich auch als größte Umstellung, auch wenn ich alles Essen darf was ich möchte.

Das Buch beinhaltet aber auch viele Tipps, die zu einer gesunden und kalorienarmen Ernährung führen.
Diese Tipps sind nicht zwingen was neues, machen einem aber unseren Biorhythmus nochmal deutlich.

Ich Persönlichen achte schon seit Jahren auf meine Ernährung und darauf Gesund zu leben. Aber der ein oder andere Anreiz war auch für mich noch dabei.
Das Buch ist ein gutes Nachschlagewerk.

Was ich mir noch gewünscht hätte wären vielleicht noch ein paar mehr Rezepte gewesen, aber die paar enthaltenen sind schon ganz nett, mehr davon wäre halt schön gewesen.