Perfekt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
esmeraldi Avatar

Von

Ja, noch ein Diätenbuch, das habe ich zumindest zu Anfang gedacht. Ich habe schon viele Diäten. und Ernährungsbücher in der Hand gehabt, doch das hier ist anders.
Fängt schon bei dem Cover an. Es ist farbenfroh und lustig, nichts mit Fachwelten und kompetenten Gesichtern.
Was aus dem Cover und der Inhaltsangabe nicht ersichtlich ist, aber hier wird das Intervallfasten propagiert. Aber das Buch kann mehr. Es geht um alle Bereiche der Ernährung. Zu allem gibt es Tipps. Zum Frühstück, was und warum und warum das eine nicht und lieber das andere. Nebenbei gibt's dann immer noch Einführung in das Thema Gewürze, Kräuter, Fertigessen und etc. Ich glaube, es gibt keinen Bereich der nicht angesprochen wurde. Das ganze in einem sehr lockeren und direkten Schreibstil und aufgelockert mit passenden Bildchen. Man braucht keinen Duden und es zu lesen.
Fazit. ein wirklich tolles und nützliches Buch zum Thema Ernährung, auch wenn man nicht für das Intervallfasten ist.