Alles in einem Behältnis gemacht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
leseratte83 Avatar

Von

Die besten Rezepte für Topf, Pfanne und Blech – unterhaltsam und spannend moderiert von Jumbo Schreiner!
Wer oder was ist das Kochtrio? Drei begeisterte One-Pot-Fans und eine super spannende Challenge! Die drei One-Pot-Fans: Sandra Schumann, Meisterin aller Töpfe, Pfannenflüsterer Martin Kintrup und Blechkünstlerin Sarah Schocke. Die Challenge: mit Topf, Pfanne und Blech für 20 Zutaten ein brandneues One-Pot-Rezept kreieren! So verwandelt sich ein Hähnchenfilet in einen sonnig-mediterranen Hähnchen-Artischocken-Topf, eine Ratzfatz-Hähnchen-Bohnen-Pfanne und ein Orangen-Safran-Knusperhähnchen vom Blech. Genial! Und wer entscheidet über das jeweils beste Rezept? Diesen Part übernimmt Jumbo Schreiner: Schauspieler, Moderator, Genießer und Food-Tester! Er schaut dem Kochtrio ganz genau in Topf, Pfanne und aufs Blech, heizt die Challenge an und kitzelt aus dem Kochtrio nicht nur die besten One-Pot-Rezepte der Welt heraus, sondern auch jede Menge Küchentricks und -tipps. Kurzum: Hier kommt das ultimative Kochbuch für die genialste One-Pot-Küche aller Zeiten – und spannende Unterhaltung pur! (Kurzbeschreibung vom Buchrücken)

Schon der Titel hat mich zu dem Buch hingezogen. Denn so koche ich sehr gerne. Das geht schnell und einfach mit Kindern. Das Buch ist sehr übersichtlich gestaltet und ich war überrascht, das ich in der Kurzbeschreibung gelesen habe, das nicht nur in einem Topf gekocht wird. Das ich dann noch spannender fand. Da ich das noch nie so auf dem Backblech gemacht habe. Aber als ich die Rezepte gesehen habe und ausprobiert habe. Es ist alles sehr stimmig und sehr lecker. Zu jedem Produkt gibt es dann drei Rezepte und eine große Erklärung dazu. Nur schade finde ich, dass es so wenige Rezepte zu so vielen Seiten gibt. Aber das die Rezepte so gut und einfach zu machen sind, macht das alles wieder wett. Denn ein normaler Haushalt bekommt das mit normalen Geräten und normalen Zutaten, die man überall bekommt, gut hin.

Die Kochenfee und die Esser sagen Danke an die Autoren und geben hier eine Kaufempfehlung ab.