tut nicht weh

booksellerreads Avatar

Wie Leser meines Blogs wissen, Krimi kommt selten vor, fast nie eigentlich. Die Rache der Polly McClusky klang wie ein Krimi, hat aber ein grosses "Roman" auf dem Cover abgebildet, weshalb es mir auffiel in den Verlagsvorschauen. Der Titel und das Coverart halfen dabei natürlich auch.
Diese Softversion eines Krimis sollte es in meine Hände schaffen. Wer kennt noch den Film "Wer ist Hannah"? Öfters fühlte ich mich daran erinnert, vor allem als der Vater beginnt seine Tochter zu trainieren. Viel neues bietet Jordan Harper leider nicht.
Harper schreibt hauptberuflich fürs amerikanische Fernsehen. Seinen Beruf entkommt er aber nicht, da man öfters denkt "Ja ich seh die Szene vor mir" aber nie "Oh das kann ich nachempfinden". Ein Männerbuch ohne Gefühle? Ich glaube eher, dass Harper noch nicht erkannt hat welche Macht ein Roman haben kann. Oberfächlich springt er von Szene zu Szene. Ja er hat eine Idee, und auch eine Story. Tiefe kommt allerdings nicht auf.
Dieses Buch ist wie eine aufgeschriebene 7 Episoden Serie auf Netflix. Man braucht sie nicht, aber sie tut auch keinem Weh.