Wieder ein spannendes Buch von Camilla Läckberg

schlumbergera Avatar

Hallo zusammen,

schön, dass es endlich wieder ein neues Buch aus der Reihe um Erika und Patrik gibt - und noch schöner, dass wir hier die Leseprobe finden können.

Schon die erste Szene finde ich sehr fesselnd, man wird direkt in die Geschichte hineingeworfen. Bei der Vorstellung, was dem Mädchen Victoria passiert ist, bekomme ich aber eine dicke Gänsehaut. Puh, sollte das ein Ritual sein, oder vielleicht eine Strafe? Hatte Victoria etwas gesehen und gesagt, was sie nicht hätte tun sollen? Dass das für die Familie ein Schock ist, kann ich gut verstehen. Ich bin mir nicht sicher, ob die Familie dieses Verbrechen verkraften wird. Ricky scheint noch eine Stütze zu sein, aber er ist jung und wird vielleicht nicht ewig in Fjällbacka bleiben - und dann?

Die Gespräche zwischen Erika und Laila Kowalska fand ich fast noch interessanter als die Geschichte um Victoria. Laila ist eine spannende Figur und ich möchte gerne mehr über sie wissen. Ich denke mal, dass sie an der Aufklärung des Falles mitarbeiten wird, und dabei auch ihre eigene Geschichte erzählen wird. Ob sie selbst an den Verbrechen beteiligt war oder nur ihr Mann? Das wird eine spannende Reise in Lailas Vergangenheit werden.

Inwieweit Helga Persson, ihr Mann und ihr Sohn, der Tierarzt, in die Geschichte verwickelt sind, weiß ich jetzt noch nicht, das wurde in der Leseprobe nicht so deutlich. Aber vermutlich tragen sie ihren Teil bei - entweder zur Lösung oder zum Verbrechen.

Erika Falck und Patrik Hedström sind ein tolles Ermittlerduo, sie ergänzen sich wunderbar. Es geht bei ihnen nicht nur um die Fälle, sondern auch um ihren Alltag mit Familie, Freunden und Kollegen. Dabei gerät der Fall aber nicht in den Hintergrund, die anderen Sachen sind eher eine sehr angenehme Begleitmusik.

Ich finde die Leseprobe super spannend und möchte das Buch gerne lesen.

Viele Grüße von Annabas