Zauberhaft

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lesemaus301 Avatar

Von

Das Buch "Die Schule für Tag- und Nachtmagie" von Gina Mayer hat ein sehr schönes Cover, das einen neugierig darauf macht, was alles in der Geschichte passiert.

Die Zwillinge Lucy und Nora leben bei Pflegeeltern, da ihre leiblichen auf wundersame Weise verschwunden sind. Jedoch bekommen sie jedes Jahr zu ihrem Geburtstag einen Brief von ihnen. Dieses Jahr gibt es aber noch eine ganz andere Überraschung, denn die beiden werden an eine Schule eingeladen, die Magie lehrt. Kaum dort angekommen, geht das Abenteuer auch schon los...

Der Schreibstil ist sehr schön, flüssig und für Kinder in dem vorgegebenen Alter gut geeignet. Ich fand es auch sehr spannend und man kann sich vor allem in Nora gut hineinversetzen, die am Anfang einige Schwierigkeiten zu bewältigen hat.

Ich vergebe 5 Sterne, da mich die Geschichte echt verzaubert hat und ich mich schon auf Band 2 freue.