Die Sehnsucht nach Licht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
afra-alisha Avatar

Von

Die Geschichte wird in zwei Zeitebenen erzählt.
Zum einen ist dort Luisa, die Führungen in einem Bergwerk macht. In der Vergangenheit begleiten wir Luisas Vorfahren, sie stammt aus einer Bergbauarbeiterfamilie. Doch es sind damals nicht alle wieder aus dem Berg zurück gekommen. Und so macht Luisa sich auf die Suche nach ihrem verschollenen Großonkel.
Der Schreibstil von der Autorin finde ich sehr angenehm zu lesen. Sehr interessant und informativ fand ich die Erzählungen über den Bergbau. Dennoch fehlte mir zwischen durch etwas Spannung an der Geschichte.
Die Charaktere sind sehr individuell und Chartertisch beschrieben. Auch sind sie einen sehr schnell sympathisch.
Dieses Buch ist für mich eine absolute Empfehlung wert. Obwohl etwas Spannung fehlt, ist die Geschichte am Ende rund. Eine Super erzählte Familiengeschichte.