Fantastisch wie immer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lesemaus301 Avatar

Von

"Das Gedächtnis von Babel" ist der dritte Band von Christelle Dabos' Spiegelreisenden Saga.

Zum Inhalt:
Ophelia hat Thorn fast drei Jahre nicht gesehen und begibt sich auf Ihrer Suche nach ihm auf die Arche Babel. Dort gibt es für einfach alles strikte Regeln, was für die tollpatschige Ophelia eine echte Herausforderung darstellt.
Um an Informationen über die "letzte Wahrheit" und den Anderen zu kommen, setzt Ophelia alles daran, Vorbotin zu werden und Eintritt ins Sekretarium zu erhalten. Dabei ist sie stets verzweifelt auf der Suche nach Thorn, nicht ahnend, dass er näher ist als gedacht.

Auch Band 3 ist wieder spannend und gewohnt detailreich. In der Mitte des Buches fand ich es etwas langatmig, was mich jedoch nicht daran gehindert hat, das Buch in einem Rutsch durchzulesen. Ich bin gespannt auf Band vier.