Spannende Zeitreise

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
elisabethbulitta Avatar

Von

Dieses ist ein Buch, auf dessen Erscheinen ich mich schon seit einiger Zeit freue. Deshalb versuche ich hier mein Glück.
Als Leser*in wird man mitten hineinkatapultiert in das von den Deutschen besetzte Südfrankreich. Die atmosphärisch dichte Beschreibung sowie innere Monologe und Gedanken helfen, in das Geschehen hineinzufinden und die Protagonistin näher kennenzulernen. Außerdem wird von Anfang an ein Spannungsbogen aufgebaut, der neugierig auf mehr macht. Gleich zu Beginn zieht die Geschichte Leserinnen und Leser somit in ihren Sog.
Ich muss gestehen, dass ich Nancy Wake bis dato nicht kannte, jedoch hat die Leseprobe mich gepackt, und gerne möchte ich das Buch zur Gänze lesen und auf den Spuren dieser Frau wandeln.
Das Cover gefällt mir gut: Es ist ansprechend, harmonisch und passt gut zum Inhalt.