Die Spur der Kinder

anika Avatar

Fiona ist Autorin und vor 4 Jahren verschwand ihre Tochter spurlos. Sie kommt darüber nicht hinweg und wird Alkoholikerin. Dann wird wieder ein kleiner Junge entführt und die Ermittlungen bekommen wieder richtig Schwung, jedoch ohne Erfolg. Im Laufe des Buches wird dann auch noch ein Mädchen entführt, zu dem Fiona gerade eine Bindung aufgebaut hat.

Währenddessen erhält man immer wieder Einblick in den Keller, wo grausame Dinge geschehen. Nicht nur mir den Kindern, sondern auch mit "Schnüfflern" die zufällig in die Nähe des Hauses kommen.

Mir gefiel das Buch. Es ist sehr spannend und nimmt unerwartete Wendungen. Es hat mich gefesselt und erst wieder losgelassen als ich fertig war.

Einen dicken Abzug muss ich jedoch machen wegen dem Schreibstil. Er ist sehr einfach gehalten und ausserdem bedient sich die Autorin an sämtlichen Klischees. Das fiel mir äußerst negativ auf. Ebenso. dass am Ende so viele Fragen offen gelassen wurden.

Aber wer darüber hinwegsehen kann, dem empfehle ich dieses Buch sehr gern weiter. Mir hat es Spaß gemacht es zu lesen.