Spannend! Was ein fieser Cliffhanger nach der Leseprobe!

lilstar Avatar

Erst einmal muss ich sagen, dass diese Leseprobe wirklich an einer bösen Stelle endete! So ein fieser Cliffhanger! Ich möchte nun unbedingt wissen, wie es weiter gehen wird.
Was hat Natalies Großvater da für einen Vortrag vorbereitet, über welche Entdeckung will er sprechen?
Die Inhaltsangabe verrät natürlich schon ein wenig mehr und so weiß ich, dass es sich wohl um eine Maschine handelt, mit der Nostradamus wohl seine Vorhersagen gemacht hat.
Sollte es eine solche Maschine wirklich geben, kann man sich wohl vorstellen, wie viele Menschen sich darum reißen würden diese in ihren Besitz zu bekommen. Und darum wird es in diesem Buch wohl auch gehen.

Ich habe mich in meiner Jugend sehr viel mit Astrologie beschäftigt und finde auch heute noch, dass dies ein spannendes Thema ist, wenn man es wissenschaftlich untersucht. Genau deswegen bin ich auch auf dieses Buch aufmerksam geworden, denn Taurus ist das Tierkreiszeichen Stier.
Wie genau die Sternenkonstellation mit Nostradamus Vorhersagen in Verbindung stehen, das würde ich gerne entdecken!

Auf jeden Fall hat mir diese Leseprobe sehr gefallen. Der Stil war flüssig, die Geschichte spannend und die Figuren sympathisch, wenn auch etwas ungewöhnlich - ich meine, welche 13jährige hat schon eine Nobelpreisträgerin in Physik als Freundin?
Ich würde mich sehr freuen weiterlesen zu können!