Leider ein wenig zu still

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
langstrumpf Avatar

Von

Die Leiche einer jungen Frau wir unter den Urlärchen von St. Gertraud, einem kleinen Dorf in Südtirol entdeckt.
Commissario Grauner und sein neapolitanischer Kollege Saltapete, welcher sich erst an das raue Klima und die Kulinarik im Tal gewöhnen muss, ermitteln im Fall der Marie Bachlechner.
Schnell findet sich ein Geständiger. Der Architekt Benedikt Haller.
Will dieser aber nur seinen etwas seltsamen Sohn Michl decken?
Bald sellt sich heraus das alles mit einem über hundert Jahre altem Geheimnis zu tun hat welches die Dorfbewohner noch immer belastet.

Leider finde ich das Buch nicht besonders spannend. Oft passierte es mir, dass ich Seiten nochmal lesen musste, weil mich der Text nicht fesseln konnte.
Manche Ansätze wären schon gut gewesen, leider hat sich der Witz oder die Spannung dann bald wieder verzogen.

Ich kann das Buch nicht weiterempfehlen, mir fehlte es an Thrill.