Südtiroler Charme

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
dagmar0815 Avatar

Von

Ein mysteriöser Mord an einem ebenso mysteriösen Ort - aber es gibt ja einen Geständigen, den Architekten Haller. Zum Glück glaubt Commisario Glauner nicht daran und bohrt weiter. Wer ist noch alles in dieses Verbrechen verstrickt, und was haben die anscheinend sehr alten Schriften damit zu tun, die man am Tatort findet? Stammen sie wirklich von Thomas Mann, der vor hundert Jahren hier zu Gast war? Und was hat der nie aufgeklärte Mord an Greta mit allem zu tun? Sieht es hier zuerst nach sehr viel Verstrickung aus, klärt sich am Ende doch alles, wenn auch etwas überraschend. Spannend ist der Roman auf der ganzen Länge, obwohl er im Tal der Schweigsamen, im Ultental spielt. Aber auch die ganze Stimmung, die Personen und Umgebungen sind sehr fein und nachvollziehbar gezeichnet. Ich werde diese Krimireihe auf jeden Fall im Auge behalten.