Ein Stück deutsche Geschichte, die ich unbedingt lesen möchte!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
silvia1981 Avatar

Von

Dieses Buch hat mich sofort angesprochen. Man kann von Coverbild und Titel her schon erahnen, dass es sich in dem Buch um ein Schicksal einer Person in einem Dorf in früheren Zeiten dreht. Und der Klappentext hat mir dies auch bestätigt. Umso größer ist mein Interesse, die Geschichte ganz zu lesen, zu erfahren, wie es Margarethe in ihrem weiteren Leben erging, wie sie den Krieg überstanden hat, wie sie ihre Ehe erlebt hat und ob sie trotzdem auch glückliche Zeiten hatte. Dass hier ein Stück deutsche Geschichte erzählt wird, macht das Buch für mich zu einem wertvollen Schatz, den gerade Leute aus jüngerer Generation lesen sollten um zu erfahren, wie die Kriegszeit war und welches Geschenk das Leben in der heutigen Zeit ist.

Die Leseprobe hat mich sehr angesprochen, ich habe eine 19-jährige Margarethe kennen gelernt, deren Schicksal ich auf alle Fälle weiter verfolgen möchte und würde mich deswegen sehr über ein Vorabexemplar freuen!